Verkauf: Mehr verkaufen und Kunden begeistern

 

Wie gelingt es mir, die geplanten Mengen Wein auf Dauer erfolgreich zu verkaufen und den Kunden zu begeistern? Das Einkaufsverhalten der Weinkonsumenten verändert sich merklich. Sie kommen weniger häufig vorbei, kaufen kleinere Mengen und trinken weniger. Zudem erfordert der Alltag im Rebberg und Keller viel Zeit und Einsatz. Wie gelingt es da, sich um den Verkauf zu kümmern und eine kontinuierliche Resultatverbesserung zu erreichen?
 

Datum                                   Kurs 1             27. + 28. November 2018 
                                              Kurs 2             18. + 19. Februar 2019

Dauer                                     2 Tage (jeweils 8:30 – 17:00 Uhr)

Anmeldeschluss               Kurs 1            5. November 2018
                                                Kurs 2             27. Januar 2019

Kursort                                  Landgasthof Halbinsel Au (ZH)

Kosten                                   CHF 800 (inkl. Unterlagen und Verpflegung)

Sprache                                 Deutsch

 

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen den Kunden und sein Einkaufsverhalten besser.
  • Sie eignen sich professionelle Verkaufskompetenz an.
  • Sie erkennen die Handlungsfelder des Verkaufs im eigenen Betrieb und für sich selbst.
  • Sie können erste Ideen erfolgreich anwenden.

Kursinhalt

Kundentypologien. Motive und Bedürfnisse des Kunden. Weg des Kunden bis zum Weinkauf. Aktuelle Kommunikations- und Kaufkanäle. Wirkung der wichtigsten Berührungspunkte mit dem Betrieb. Kundenerlebnis und -beziehung gestalten. Phasen des erfolgreichen Verkaufs. Verkaufstechnik. Verkaufstraining. Persönliche Massnahmenplanung.

Methodik

Interaktiver Kurs mit kompakten Informationsphasen, Erarbeitung der Themen in Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum, Verkaufstraining mit Rollenspielen.

Zielpublikum

Fachleute in der Weinproduktion (Winzer, Weintechnologen, Önologen, Weinhändler), die im Verkauf tätig oder dafür verantwortlich sind. Der Kurs gibt konkrete Impulse und Raum für Verkaufstraining und bietet Methoden und Tools zum direkten Einsatz im Alltag.

Kursleitung  

Thomas Schnetzer,
Geschäftsführer Thomas Schnetzer Consulting AG, Beratungen und Verkaufstraining. Dozent in Changins. 8 Jahre Erfahrung in der Weinbranche und 20 Jahre im Training und Coaching von erkäufern und Führungskräften.

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