Instagram für die Weinbranche

 

► Der Kurs wird derzeit überarbeitet. Neue Daten sind in Planung.

 

 

Instagram vereint heute über eine Milliarde Nutzerinnen und Nutzer. Hinter dieser gigantischen Zahl steht, ganz konkret, auch ein attraktives Potential für Weinproduzenten und Händler — denn Instagram ist bisher die einzige Social Media-Plattform, bei der das Kommerzielle in der DNA angelegt ist. Im modernen Dialog mit potenziellen Kundinnen und Kunden gehört Instagram heute zu den unverzichtbaren Kommunikationsmitteln.
Der Kurs "Instagram für die Weinbranche" zeigt Ihnen, wie Sie ihr Unternehmen und ihr Angebot auf dieser Plattform gewinnbringend und mit überschaubarem Aufwand sowie ohne den Einsatz teurer externer Tools präsentieren können.

Datum:

 

Dauer:

1 Tag (8:30 – 17:30 Uhr)

Anmeldeschluss

 

Kursort: 

Halbinsel Au (ZH) – Schloss Au

Kosten:

CHF 400 (inkl. Unterlagen und Verpflegung)

Sprache:

Deutsch

Ihr Nutzen:

  • Sie verstehen, wie das perfekte Instagram-Business-Profil gestaltet ist.
  • Sie erkennen, was die kompetente Instagram-Moderation umfasst, wie man das eigene Image auf Instagram positiv schärft und welche Tonalität und Sprache richtig sind.
  • Sie verstehen, wie man Instagram effizient und zeitsparend nutzt, wie gewinnbringender Content generiert wird und wie und wann Aktualitäten sinnvoll kommuniziert werden.
  • Sie sehen, wie man Instagram mit anderen Kommunikationsmitteln verknüpft.

Kursinhalt:

Hauptziel des Kurses ist, Ihr Selbstverständnis über Instagram so zu transportieren, dass das Interesse an Ihrem Angebot spürbar zunimmt. Das vermittelte Know-how soll sich - in Form von gesteigerter Nachfrage - weit über die Kursgebühren hinaus rentieren.

Methodik:

Praxisnahe Vermittlung von theoretischen Grundlagen im Plenum. Beispiele für die praktische Umsetzung und Anwendung der verschiedenen Inhaltsformate (Posts, Stories, IGTV). Lebendiger Austausch mit Gleichgesinnten und Arbeiten am eigenen Profil.

Zielpublikum:

Angesprochen sind Winzerinnen und Winzer, Händler und deren Mitarbeitende, die Instagram nutzen und sich dadurch einen soliden Wettbewerbsvorteil verschaffen möchten.

Kursleitung

Oliver Kerstholt
Kommunikationsprofi, Texter und Inhaber von The St. Moritzer – Studio für unangepasste Kommunikation

Veranstalter

Weinbauzentrum Wädenswil

Kontakt

044 552 72 10 / info@weinbauzentrum.ch

Anmeldung

Online unter weinbauzentrum.ch/de/seite/anmeldung-weiterbildungskurse