Aktuelles

Offene Weinkeller 2024

Besuche uns am "Offenen Weinkeller" in Wädenswil

Es ist wieder soweit! Wir holen unsere besten Tropfen aus dem Keller. Degustiere dich durch unser aktuelles Sortiment am

Sonntag, 28. April und Mittwoch, 1. Mai 2024 von 11 bis 17 Uhr

Ob ein heimischer Räuschling aus Stäfa, ein preisgekrönter Souvignier Gris von der Halbinsel Au oder ein würziger Gamaret aus Wädenswil: Komm vorbei und gönn dir einen Schluck (oder zwei). Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Mehr Infos auf Swiss Wine

Terroir Zürisee 2024

Wein- und Kulinarik-Festival im Zürcher Seefeld

Wo heute das Kulturareal Mühle Tiefenbrunnen steht, wuchsen einst üppige Reben. Genau hier findet das Kulinarik-Festival Terroir Zürisee statt.

Am Samstag, 6. April 2024 von 11 bis 18 Uhr

sind wir mit Winzer:Innen und Produzent:innen rund um den Zürichsee vor Ort. Probiere dich durch ein vielfältiges Angebot von Spitzenweinen und regionalen Spezialitäten.

Weitere Infos auf Terroir Zürisee

Platz 1

Best of Souvignier gris

Im Rahmen der Wädenswiler Weintage 2024 wurden die besten Weine aus der PIWI-Sorte Souvignier Gris gekürt. Siegerwein bei Fachjury und Publikum ist unser Souvignier Gris von der Halbinsel Au.

Der Blick schrieb dazu: "Besonders gut gefielen die Dreistand-Weine, die im Weinbauzentrum Wädenswil gekeltert werden. Die zwei Souvignier Gris sind Paradebeispiele: Der Souvignier Gris "Halbinsel Au" duftet nach Zitrusfrüchten, Maracuja und weissen Blüten. Die saftige Säure und eine feine Salzigkeit am Gaumen sind animierend und machen Lust auf den nächsten Schluck. Der Souvignier Gris fumé wird nur in Kleinstauflage produziert und ist rasch vergriffen. Im Holzfass ausgebaut verfügt er über einen cremigen Schmelz und viel Länge."

Zum Artikel

Offene Stelle

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

Maschinist:in Weinbau 100% (m/w/d)

Du interessierst dich fürs Fahren, Pflegen und Warten von landwirtschaftlichen Maschinen? Dann melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an lorenz.kern@weinbauzentrum.ch. Bei Fragen steht dir Lorenz Kern gerne zur Verfügung, Tel. 044 552 72 10

Offene Stellen

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir zwei

Winzer:innen 50% und 100% (m/w/d)

Du bist Winzer:in, Techniker:in, Meister:in oder hast mehrjährige Erfahrung in landwirtschaftlichen Arbeiten und sprichst fliessend Deutsch?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht dir Lorenz Kern gerne zur Verfügung unter 044 552 72 10 oder lorenz.kern@weinbauzentrum.ch.

Offene Stelle

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

Praktikant:in Weinbau & Önologie (m/w/d)

Fasziniert dich die Weinwelt mit allem, was dazugehört? Möchtest du dabei sein, wenn die Reben gepflegt und der Most gepresst wird? Dann bewirb dich als Praktikant:in im Bereich Weinbau und Önologie. Schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns ungeniert an. Wer weiss, vielleicht bist du ja schon bald Teil unseres Teams? Wir freuen uns jedenfalls sehr, dich kennenzulernen!

Bei Fragen gibt dir Lorenz Kern gerne Auskunft: 044 552 72 10, lorenz.kern@weinbauzentrum.ch

Prämierung World of Rosé

Gold für Rosé, Silber für Federweisser

Unser Rosé und Federweisser 2022 haben am «WORLD OF ROSÉ» Gold und Silber geholt! Was für eine Freude und Ehre! Wir sind sehr stolz, dass wir aus über 800 Weinen mit unserer Qualität und Stilistik die Jury des Vinum Magazins überzeugen konnten.

Zur Bestellung

Montag ist Degutag

Weindegustation zum Wochenauftakt

Starte mit einem Glas Müller Thurgau oder einem Schluck Rosé in die Woche. Jeden Montag von 16.00 bis 19.00 Uhr bist du herzlich eingeladen, unsere aktuellen Weine zu probieren. Lerne uns in ungezwungener Atmosphäre kennen und mache dir ein Bild vom Dreistand-Sortiment.

Du findest uns an der Schlossgass 8 in Wädenswil.

Mach mit!

Ran an die Kistli, fertig, los!

Was freuen wir uns jedes Jahr, endlich wieder die Rebscheren in die Hand nehmen zu dürfen und die Wümmet einzuläuten! Für uns ist es einfach das schönste, im Herbst die Früchte unserer Arbeit zu ernten.

Falls du auch gerne einmal bei einer Weinlese dabei sein möchtest, schreibe uns eine kurze Nachricht. Wir freuen uns über jedes strahlende Gesicht und jede helfende Hand.

Instagram

Folge uns!

Du möchtest mehr über unsere Weine erfahren? Würdest uns gerne bei der Arbeit im Rebberg und im Keller über die Schultern gucken? Abonniere uns auf Instagram. Dort berichten wir frisch von der Leber weg, was gerade so läuft im und ums Hause Dreistand.

Arx-en-ciel Openair Wädenswil

Good Vibes, unwiderstehliche Grooves und einiges zum Tanzen – mit Dodo, Open Season, Mice&Minie und Ida Jane bringt das Openair am Samstag, 24. Juni 2023 eine geballte Ladung Sommerstimmung an den Zürichsee.

Auch nach über 20 Jahren hat das Arx-en-ciel Openair nichts von seinem Charme verloren. Was als Geheimtipp unter den Festivals begann, hat sich zu einem festen Bestandteil des regionalen Kultursommers entwickelt. Für uns ist es immer wieder eine Freude, mit unseren Weinen einen kleinen Teil zur gemütlichen und einmaligen Atmosphäre beizutragen.

Tickets gibts hier

Newsletter abonnieren

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

* Pflichtfelder
/ ( MM / TT )